+34 952 22 40 06          This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.          Kontaktieren Sie uns           EnglishDeutschEspañol
Spanisch unterwegs
Slider

Für diejenigen mit einer Leidenschaft für Reisen und spanische Kultur ist unser SPANISH ON THE ROAD-Programm der perfekte Weg, um neue Orte und authentische Schätze, die nur den Einheimischen vertraut sind, zu entdecken, und gleichzeitig Ihr Spanisch zu verbessern. Ihr Lehrer begleitet Sie beim Spanischlernen unterwegs und enthüllt Ihnen im Unterricht vor Ort aus dem Stehgreif die Geschichte, Gastronomie und Tradition.

univer

Besuchen Sie Andalusien in einer gemischten oder einer privaten, geschlossenen Gruppe

 

fecha

Daten auf Nachfrage – Bitte erkundigen Sie sich

 

book min

Die Al Andalus-Route
Besuchen Sie Städte wie Ronda, Sevilla, Cordoba und Granada und entdecken Sie in den Rastpausen unterwegs weniger bekannte jedoch wundervolle Stellen von atemberaubender Schönheit. Begegnen Sie den Einwohnern, erhaschen Sie einen Blick auf die Al Andalus-Epoche der Geschichte Spaniens beim Besichtigen der Monumente und Landschaften, und erfahren Sie mehr über die Bräuche und Gastronomie!

 

map

Die Route beginnt in Malaga.

 

info

Verfügbar für alle Niveaus. Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an uns This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

univer

Besuchen Sie Kastilien als Einzelperson in einer Gruppe oder in einer privaten, geschlossenen Gruppe

 

fecha

REISEDATEN FÜR JUNI: 5 Nächte / 6 Tage, vom 19. bis 24. Juni REISEDATEN FÜR SEPTEMBER: 6 Nächte / 7 Tage, vom 4. bis 10. September.

 

book min

Die Kastilien- Route
International weniger bekannt sind die alten kastilischen Städte, großartige, monumentale und künstlerische Wegweiser einer Vergangenheit, die viele Zivilisationen beherbergte: Römer, Westgoten, Juden, Muslime und Christen… . Alle hinterlieβen herrliche Spuren in Kunst und Kultur. Reisen Sie von den Weingebieten der Ribera del Duero zu UNESCO Kulturdenkmälern. Genieβen Sie die unglaublichen, typischen Speisen, und begegnen Sie auf Ihrem Weg den Einheimischen. Diese Landstraßentour wird gewiss Ihre Erwartungen übertreffen.

 

map

Die Route beginnt in Malaga oder Madrid. Unter den Stationen sind: Toledo, Segovia, Valladolid, Salamanca, Ávila und andere weniger bekannte Orte entlang der Route.

 

info

Verfügbar für alle Niveaus. Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an uns This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

univer

Besuchen Sie das Baskenland als Einzelperson in einer Gruppe oder in einer privaten, geschlossenen Gruppe

 

fecha

4 Nächte 5 Tage, vom 11. bis 16. Juni 2017

 

book min

Basque Country Gastronomy Route
Farbenfrohe Boote und kitschige Laternen masten kennzeichnen die Meeresstädte der Nordküste Spaniens genauso wie grüne, mit dichten Wäldern bewachsene Bergketten und hier und da ein kahler Hügel in der Küstenlandschaft. Das in die eigene Tradition verliebte und von Innovation faszinierte Baskenland ist eine der besten gastronomischen Regionen der Welt von smarten „Pintxos“ bis hin zu Michelinstern-gekürten Restaurants.

 

map

Die Route beginnt in Zaragoza, welches leicht mit dem Hochgeschwindigkeitszug von Madrid, Barcelona oder Malaga zu erreichen ist.

 

info

Verfügbar für alle Niveaus. Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an uns This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Regionale FESTE& nationale FEIERTAGE

1. Januar
6. Januar
28. Februar
13. April
14. April
1. Mai
15. August
19. August
8. September
12. Oktober
1. November
6. Dezember
8. Dezember
25. Dezember

Was haben Teilnehmer über uns zu sagen?

  • Justyna L. POLEN

    Letzten Sommer habe ich an einem Spanischkurs im Lexis Institut in Malaga teilgenommen. Ich habe nicht nur enorm meine Sprachkenntnisse verbessert, sondern hatte auch Gelegenheit, in die spanische Kultur einzutauchen. Ich konnte ein breites Angebot an zusätzlichen Trips quer durch Andalusien und die Stadt Malaga genießen. Was ich wirklich hoch schätzte, war die behagliche Atmosphäre im Institut. Die Schulangestellten waren unheimlich freundlich und hilfsbereit. Wer bei Lexis lernt, lernt Spanien wirklich kennen!
  • Tilbert K. DEUTSCHLAND

    Danke Lexis :) Danke auch an Katarzyna, die eine sehr gute Arbeit geleistet hat. Ich komme bestimmt wieder. Es war ein Genuss bei Luis und Paula in der Klasse zu sein.
  • Zsófia T. UNGARN

    Mein Erlebnis bei Lexis war die intensivste, beeindruckendste, vitalste und erfrischenste Erfahrung meines Lebens. Die Lehrer sind liebenswert und betreuen dich wie Freunde. Nicht einen Moment habe ich mich wie in einer Schule gefühlt. Sie haben Sprachenlernen zu einem Genuss gemacht! Jedes Mal im Unterricht fühlte ich mich, als ob ich die Zeit mit einem Freund verbringen und dabei eine Fremdsprache benutzen würde, und sie haben mich dazu gebracht, mich verbessern und mehr lernen zu wollen, um mich ordentlich auszudrücken. Die Unterkünfte sind genauso, wie ich sie für mich selbst auswählen würde.
  • Lyndsay K. & Anne R. VEREINIGTES KÖNIGSREICH

    Sehr engagierte Lehrer/innen, freundlich und sympathisch. Wir waren vom gesamten Personal der Schule sehr beeindruckt. ¡Allen vielen Dank! //Eine fantastische Schule. Ich habe einen!
  • Alicja O. POLEN

    Zweiwochenkurs mit 20 Wochenstunden inklusive Unterkunft gebucht. Alles war von Anfang bis Ende sehr gut organisiert. Die Schule hat eine optimale Lage, bietet alle Annehmlichkeiten, um bequem die Sprache zu erlernen und das Lernen zu genießen. Alle sehr freundlich, liebenswürdig und stets bereit in jeder Situation behilflich zu sein.
  • Cristina C. ITALIEN

    Ich habe nicht nur meine Sprachkenntnisse verbessert, sondern auch neue Freundschaften geschlossen, und das war eine wertvolle Erfahrung für mich!!! Die Lehrer bei Lexis Instituto sind professionelle Kräfte mit einem positiven Lernansatz und einem guten Draht zu den Schülern. Die Schule bietet eine Menge interaktives Material für den Lernprozess, und in der Freizeit kann man an Ausflügen zu Städten in der Nähe teilnehmen. Andalusien ist großartig und die Leute sind wirklich fantastisch!!
  • Stefano P. ITALIEN

    Die Sprachenschule LEXIS war für mich eine schöne Entdeckung. Nachdem ich aus beruflichen Gründen nach Malaga gezogen war, musste ich meine Sprache und Sprachkapazität verbessern. Die Schule LEXIS wurde mir von einem Freund als eine der besten in der Hauptstadt Malaga empfohlen, und er hatte Recht. Ich hatte meine Zweifel gehabt, ob ein Kurs für Leute über 30 und jenseits des Schulalters attraktiv und anregend sein kann.
  • Xiaoping L. CHINA

    In LEXIS ist der Spanischunterricht sehr unterhaltsam und nutzbringend. Die Lehrer helfen den Schülern fast gleichzeitig Grammatik und Konversation zu verbessern. Dies ist sehr gut, weil es das Selbstvertrauen der Schüler steigert. Außerdem sind die Gruppen nicht allzu groß. Das begünstigt das Üben und die Gelegenheiten Fragen zu stellen, was beim Spanischlernen äußerst wichtig ist.

LEXIS INSTITUTO garantiert Ihnen mit mehr als 23 Jahren Erfahrung und einem beständigen Team von 24 Mitarbeitern ein optimales Lernerlebnis und -ergebnis. Unsere engagierten und fürsorglichen Mitarbeiter gestalten eine freundliche Atmosphäre, die den Schülern nicht nur erlaubt ungezwungen ihre Sprachziele zu erreichen, sondern auch internationale Freundschaften zu schließen. Setzen Sie sich mit uns nach Ihrem Wunsch in Verbindung: per Email, Chat oder Telefon!

Adresse

Paseo de la Farola, 3, E-29016 Malaga, Spanien

Rufnummern

+34 952 22 40 06; +34 952 226 090

Email Adresse

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Lexis Allgemeine Geschäftsbedingungnen

erdf logo

+34 952 22 40 06          This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.          Contact Us           EnglishDeutschEspañol
Spanish on the Road
Slider

For those passionate about travelling and Spanish culture, our SPANISH ON THE ROAD program is the perfect way to discover new places and visit authentic treasure spots only true locals know about while improving your Spanish. Your teacher will join you on the road, practicing Spanish along the way and having impromptu lessons meanwhile revealing the history, gastronomy and customs of each place.

univer

Visit Andalucia in a mixed group or a private closed group

 

fecha

Dates TBC - Please enquire

 

book min

Al Andalus Route
Visiting cities such as Ronda, Seville, Cordoba and Granada, with stops along the way to uncover less known places filled with breathtaking beauty and wonder. Meet the people who live in these lands and get a glimpse of the Al-Andalus period in the history of Spain, visiting the monuments, landscapes, customs and gastronomy.

 

map

Route starts in Malaga.

 

info

Available for all levels. For more information contact us at This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

univer

Visit Castilla as an individual in a group or in a private closed group

 

fecha

JUNE TRIP DATES: 5 nights / 6 days, from June 19th - June 24th SEPTEMBER TRIP DATES: 6 nights / 7 days, from September 4th - 10th

 

book min

Castilla Route
Less internationally well known, the old cities of Castilla are marvelous monumental andartistic markers of a past which has hosted many civilizations: Romans, Visigoths, Jews, Muslims, Christians...Each one embellishing these cities with the best of their art and culture. From Ribera del Duero vineyards to UNESCO monuments, to unbelievable local food and people you will meet along the way,this road trip is sure to make your bucket list.

 

map

Route starts in Malaga or Madrid. Some of the stops include Toledo, Segovia, Valladolid, Salamanca, Avila and other less known places along the way.

 

info

Available for all levels. For more information contact us at This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

univer

Visit Basque County in as an individual in a group or in a private closed group

 

fecha

4 nights / 5 days, from September 11th - June 16th

 

book min

Basque Country Gastronomy Route
Colourful boats, kitschy lampposts, where green and thickly forested mountains, interspersed with stark individual hills mark the seaside cities along the northern coast of Spain. A region enamored by tradition and intrigued by innovation, Basque Country is one of the best eating regions in the world from smart pintxos to Michelin star restaurants.

 

map

Route starts in Zaragoza. Eaily accesible from Madrid, Barcelon or Malaga via bullet train.

 

info

Available for all levels. For more information contact us at This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Local FIESTAS & HOLIDAYS

January 1st
January 6th
February 28th
April 13th
April 14th 
May 1st
August 15th
August 19th
September 8th
October 12th 
November 1st
Decembre 6th
December 8th
December 25th 

What do students have to say about us

  • Justyna L. POLAND

    Last summer, I took part in a Spanish course at Lexis Institute in Malaga. Not only have I made a great improvement in my language level, but I also had a chance to immerse myself in Spanish culture. I was offered a wide range of extra trips all over the Andalusian region and Malaga city. What I really treasured was a homely atmosphere at the institute. The school's staff was extremely nice and always willing to help. Study at Lexis and get to know authentic Spain!
  • Tilbert K. GERMANY

    Gracias Lexis :) Gracias también a Katarzyna que ha hecho un trabajo muy bueno. Voy a volver, segurísimo. Ha sido un placer haber estado con Luis y Paula.
  • Zsófia T. HUNGARY

    My experience at Lexis was the most intense, amazing, vital and refreshing experience of my life. The teachers are lovely and they treat you like friends. I didn't even for a moment feel like I was in a school. They made studying languages fun! Every time I was in class I felt like I was spending time with a friend using a foreign languageand they made me want to be better and learn more in order to express myself properly. The accommodations are just as great as the ones I'd pick for myself.
  • Lyndsay K. & Anne R. U.K.

    Profesores muy entregados, amables y simpáticos. Estuvimos muy impresionadas de todo el personal en la escuela. ¡Gracias a todos!
  • Alicja O. POLAND

    Una escuela fantástica. Hice un curso de español de dos semanas, 20 horas a la semana con el alojamiento incluido. Todo muy bien organizado desde el principio hasta el final. La escuela está muy bien situada, contiene todas las comodidades para estudiar el idioma con facilidad y disfrutar aprendiendo. Todos muy simpáticos, amables y siempre dispuestos a echar una mano en cualquier situación.
  • Cristina C. ITALY

    I not only increased my new language skills but made new friends as well and this was a precious experience for me!!! The teachers at Lexis Instituto are professionals and they have a friendly approach of connecting with students . The school provides a lot of interactive materials for learning process and during the free time you can attend day trips to nearby cities. Andalusia is a terrific place and people are truly amazing!!
  • Stefano P. ITALY

    La escuela de idiomas Lexis ha sido para mi un bonito descubrimiento. Después mi mudanza por motivos de trabajo en Málaga, tenia que mejorar mi idioma y capacidad lingüística. La escuela Lexis me ha sido aconsejada por un amigo como una de la mejores en Málaga capital y no se equivocaba. Mi dudas eran sobre la capacidad de una curso de idiomas de ser atractivo y divertido una vez ya pasada la edad escolar (30+).
  • Xiaoping L. CHINA

    En Lexis las clases de español son muy entretenidas y útiles. La profesora ayuda a los alumnos a mejorar la gramática y la conversación casi a la vez. Eso es muy bueno porque es mejor para la confianza del alumno. Además el grupo no es muy grande y eso es mejor para practicar y para poder preguntar a la profesora. Eso es muy importante cuando aprendes español.

LEXIS INSTITUTO, with over 23 years experience and a stable team of 24 staff members, we ensure you that you will receive the best educational experience. Our dedicated and caring staff creates a friendly environment allowing students not only to achieve their language goals easily but also to make friends from around the world. Get in touch and keep in touch with us via your choice of social media, email, chat or phone!.

Address

Paseo de la Farola, 3, 29016 Malaga, Spain

Contact No.

+34 952 22 40 06; +34 952 226 090

Email Address

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Lexis General Conditions

erdf logo